Über mich

Bild: Robert Marcus Klump

Mein Leben 

hat seinen Mittelpunkt in Österreich (in Werfenweng und Wien). Ich habe eine wundervolle Tochter, die mir täglich die Augen für Neues öffnet.

Mein Werdegang

ist vom Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung geprägt. Nach dem Studium der Geschichte/Germanistik in Wien und der Publizistik/Politikwissenschaft in Wien und den USA habe ich 13 Jahre lang bei internationalen Konzernen in Marketing, Vetrieb und Personalmanagment Erfahrung gesammelt. Das wachsende Bedürfnis nach einer gesunden, harmonischen Lebensweise sowie der Wunsch nach mehr Selbstverantwortung haben mich zu einer Neuorientierung bewegt. Mit großer Begeisterung habe ich Ausbildungen in den Bereichen Energetik nach Traditioneller Chinesischer Medizin, Yoga, Ayurveda, Holistic Pulsing, Touch4Health und Nuad Phaen Boran absolviert. Als Dale Carnegie Trainerin motiviere ich Menschen, ihre berufliche und persönliche Entwicklung selbst aktiv voranzutreiben.

Meine Arbeitsweise

basiert auf der Verbindung von zwei Bereichen:  ich kombiniere meine langjährige Erfahrung aus dem Wirtschaftsleben mit Ideen und Methoden aus der Natur sowie alten, aber sehr aktuellen, fernöstlichen Philosophien. Als selbständige Trainerin habe ich die Freude durch meine Seminare Weiterentwicklung zu initialisieren, Wohlbefinden zu schaffen und Erfolg zu ermöglichen. Alle Workshops sind darauf ausgerichtet, dass die Teilnehmer selber aktiv werden und selbstverantwortlich an den Themen mitwirken.  Auf diese Weise entfalten sie nachhaltige Wirkung. In Einzel-Coachings fördere und begleite ich individuelle Entwicklungswege.

Meine Vorlieben

sind die Gegensätze Bewegung und Ruhe. Ich fühle mich besonders lebendig, wenn ich mich in der Natur bewegen kann (z.B. beim Paragleiten, Mountainbiken, Wandern oder Schifahren). Ich sehe die Welt als einen geheimnisvollen Garten, den ich 2003 auf meiner Weltreise intensiver erkunden konnte. Erfahrungen aus dieser Zeit haben mich nachhaltig geprägt. Ganz besonders genieße ich die bewegten und fröhlichen Stunden des „Kindseins“ und des Lachens mit meiner Tochter. Ich nehme mir gerne Zeit, in die Stille einzutauchen: beim Yoga, bei der Meditation oder beim Lesen. Die Stille weist den Weg vom „Tun“ zum „Sein“.

Ausbildungen:

1987-1994 Studium der Geschichte & Germanistik in Wien (Österreich)

1988-1999 Studium der Politikwissenschaft & Publizistik in Wien (Österreich) und Illinois (USA)

2003 Yoga-Lehrerinnen Ausbildung nach Sivananda in Tirol (Österreich)

2003 Nuad Phaen Boran Ausbildung in Chiang Mai (Thailand)

2010 Holistic Pulsing Ausbildung in Wien (Österreich)

2010 Ausbildung zur Vitaltrainerin und Energetikerin nach Traditioneller Chinesischer Medizin in  Wien (Österreich)

2014 Ausbildung zur Dale Carnegie Trainerin

 

Berufsleben:

1993-1994 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Ausstellungsbereich

1996-2005 Marketing- und Vertriebstätigkeit bei IBM Österreich und IBM Eastern Europe: Manager SMB & Channel Sales im Bereich PC

2005-2009 Manager Marketing & Channels Sales bei Lenovo Technlology B.V., Wien

Seit 2010 selbstständige Trainerin:

  • Coach für Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungsphasen
  • Dipl. Vitaltrainerin für gesteigertes Wohlbefinden nach TCM und Ayurveda
  • Energetikerin nach Traditioneller Chinesicher Medizin
  • Yoga Lehrerin
  • Holistic Pulsing Practitioner
  • Entspannungstrainerin
  • Dale Carnegie Trainerin für Kommunikation, Leadership und Stressbewältigung